♫♪ Programm ♩♬

 27  März
Jenson Dixieland-Jazzband (ehem. Jazzpoint)

jensonjazzband.ch

                    Dixieland

Konzertbeginn: 20:00 Uhr

Die JENSON JAZZBAND spielt feinsten, klassischen Jazz im Dixieland- New Orleans und Swingstil. Dank Freude, Spontaneität und sehr grosser musikalischer Erfahrung aus über 40 Jahren können die Musiker aufeinander eingehen und somit auch praktisch jeden Zuhörerwunsch erfüllen.

In Jazzkreisen geniesst das Swing- Sextett ein hohes Ansehen. Die einzelnen Musiker waren vor der Gründung im Jahr 1991 in bekannten Formationen tätig.
Gründer der Band JENSON JAZZBAND ist Matthias Jenny, welcher Posaune spielt, singt und als umsichtiger Bandleader das Management betreut. In der Frontlinie steht ebenfalls ein Routinier, nämlich Gregor Bruhin. Seine professionelle Stimme gilt als siebtes Instrument. Er singt auch Gospelsongs und spielt eine herrliche Trompete. Der Saxofonist und Clarinettist Daniel Sernatinger ist ein Berufsmusiker mit viel Erfahrung. Er singt ebenfalls und bereichert das Repertoire diesbezüglich unmittelbar.
Eine kompakte Einheit, die sich jeder Bandleader wünscht, bildet die erfahrene Rhytmusgruppe im Hintergrund. Diese bewährten Musiker haben viele Jahre zusammen gespielt.
Ruedi Morgenthaler spielt ein sehr virtuoses Banjo und eine swingende Guitarre. Er hat mit sehr vielen Berufsmusikern zusammen gearbeitet.
Flavio Ferrari, der Schlagzeuger war lange Zeit in Australien und ist Ehrenbürger von NewOrleans und singt ungemein gut. Er ist eine swingende Stütze des Orchesters.
Hanspeter Hotz bearbeitet den Bass professionell spielt und unterrichtet als Berufsmusiker auch Banjo und Guitarre. Dies ermöglicht der JENSON JAZZBAND ein breites Repertoire.
Die JENSON JAZZBAND freut sich auf jedes gute Konzert in privatem oder firmen internen Rahmen. Die Band gilt als eine der besten Bands in diesem Musikstil und hat viele Freunde in der Schweiz und angrenzenden Ländern gefunden. 

Musiker
Gregor Bruhin, tp, voc, gospelsongs
Matthias Jenny, tb, voc, leader
Daniel Sernatinger, cl, sax, voc
Ruedi Morgenthaler, bj, g
Hanspeter Hotz, b, bj, g
Flavio Ferrari, dr, voc

Musik Beispiele:

♫ Musik auf YouTube