8   Feb
Elias Bernet Band

www.eliasbernet.ch

                    Blues

Konzertbeginn: 20:00 Uhr

BETTER OFF WITH THE BLUES
Die ersten Takte geben den Ton an, die ersten Töne geben den Takt vor. Natürlich ist das Blues, was die Elias Bernet Band spielt. Und Blues gilt gemeinhin als Trauer, Kummer und Gram. Wer den Blues hat, verbringt die Nächte schlaflos. Der heult seine Klagen zum Mond hinauf. Aber wieso nistet sich denn bereits nach wenigen Sekunden ein chronisches Lächeln im Gesicht ein? Wieso zucken Füsse, Hüften, Schultern und Nacken, als gehorchten sie willenlos einem Tanzbefehl?

mehr
  22  Feb
Buckstreet Jazzband

Dixieland Jazz

Konzertbeginn: 20:00 Uhr

Sobald sie zusammen sind grooven die leidenschaftlichen Vollblutmusiker der Buckstreet Jazzband mit Freude und Begeisterung.

mehr
 15  März
Saddle Creek

www.saddlecreek.ch/

                    Country Band

Konzertbeginn: 20:00 Uhr

Die Saddle Creek Country Band hat sich im November 2004 formiert, und noch immer sind 2 der 5 Musiker*innen seit Anfang an dabei. Auch heute noch geben die teils unterschiedlichen musikalischen Herkünfte der Bandmitglieder dem Sound der Band die Vielfältigkeit. So finden sich in ihren klar Country dominierten Setlisten immer wieder Spuren von Blues, Gospel,
Rock'n'Roll, aber auch europäische, ja sogar einheimische Einflüsse sind zu erkennen. Dabei wird auch den Country-Unterkategorien wie Texmex, Cajun etc. Beachtung geschenkt.

mehr

Special Invitation

 18.  März
Three Wise Men und Ländlerkapelle Huserbuebe

           spezielles Konzert in der Kirche Trüllikon

 

               • Three Wise Men und Huserbuebe

mehr
 29 März
Jimmys "Brass" Band

Ragtime to Swing Trad. Jazz

Konzertbeginn: 20:00 Uhr

Mitreissender und swingender Traditional Jazz
Das Programm «von Ragtime to Swing» erzählt die musikalische Bandbreite von den Anfängen bis in die vierziger Jahre des traditionellen Jazz. Das Repertoire blickt auch zurück auf die Geschichte der Jimmy’s „Brass“ Band.

mehr