25  April
Budapest Swing - Jazz Steps Band

www.jazzstepsband.hu

                  Dixieland and Swing

Konzertbeginn: 20:00 Uhr

In 2000, im Jahr der Jahrtausendwende rief der ungarische Zoltán Finok seine JAZZ STEPS BAND ins Leben - eine Band, die seit Ihrer Gründung vor mehr als 17 Jahren auf vielen großen Jazz-Festivals Europas ihre Visitenkarte hinterlassen hat und überall mit zum Teil frenetischem Applaus gefeiert wurde.

mehr
 16  Mai
Route 66

www.route-66.ch

                    Rock und Pop

Das waren noch Zeiten, als wir anfangs der sechziger Jahre wie hypnotisiert vor dem Lautsprecher unseres Familienradios hockten. Dieses stammte nicht selten aus dem Erbgut einer lieben Tante oder eines lieben Onkels, und entsprechend röhrte und krächzte das unförmige Ding denn auch.

mehr
 30  Mai
New Orleans Hot Shots

www.nohs.ch

                   New Orleans Jazz

Konzertbeginn: 20:00 Uhr

Die NEW ORLEANS HOT SHOTS entstanden 1987. Heute zählt die Band zu den wenigen Formationen die noch den schönen alten New Orleans Jazz pflegen.
Die ursprüngliche Jazzform, die um 1900 entstand und noch bis gegen das Jahr 2000 von ihren Vorbildern, den letzten legendären, schwarzen Musikern in der „Preservation Hall“ in New Orleans gespielt wurde.

mehr
 27  Juni
Altstadt Ramblers

www.altstadt-ramblers.ch

                   Dixieland Jazz

Konzertbeginn: 20:00 Uhr

Die Geburtsstunde der St. Galler Altstadt Ramblers geht zurück auf das Jahr 1990. Im Restaurant National, dem «Naz» in St. Gallen, treten die Altstadt Ramblers zum ersten Mal vor Publikum auf. Die Innenstadt, die Altstadt, St. Gallen werden zu Name und Programm der Band. Seither beleben die Altstadt Ramblers die Schweizer Dixieland- und Jazzszene.

mehr
 29  Aug
JazzCubes

www.jazzcube.ch

                   Oldtime Jazz

Konzertbeginn: 20:00 Uhr

Eine Reise durch die Jazzgeschichte der 20er- bis 50er Jahre:
«JazzCube»

mehr
26 Sept
The Piccadilly Six

www.piccadillysix.ch

                    Dixieland  Jazz

Konzertbeginn: 20:00 Uhr

Eine Legende seit über 50 Jahren. Dixieland der Extraklasse, dank hochklassigen Instrumentalisten, gepaart mit höchster Spielfreude.

mehr